Unsere Currywurscht

Die Bratwurscht

Unsere Bratwurscht beziehen wir seit Eröffnung 2007 von der Metzgerei Knab aus Gerchsheim. Der Familenbetrieb fertigt seine Bratwurst per Hand. Der Bauer, von dem das Fleisch seit über 20 Jahren bezogen wird, ist immer noch derselbe. Der Sohn sorgt für den Betrieb, der Vater fährt die Würschte aus, die Mutter steht im Laden und die Oma macht die Buchhaltung.

 

Rindswurscht

Unsere Rindswurscht beziehen wir von der Metzgerei Gref Völsings aus Frankfurt – Familienbetrieb seit 1894. Karl Gref konnte schon 1905 auf der Kochkunstausstellung in Frankfurt und 1908 in Wien Goldmedallien für seine einzigartige Rindswurst erzielen.

Es gibt keine bessere…

 

Tofuwurscht

Unsere Tofuwurscht – oder auch Veggiewurscht beziehen wir aus einem Würzburger Biomarkt. Hersteller ist die Best Food Company aus Freiburg. Durch das Fritieren im Pflanzenöl erhalten wir einen hohen Anteil an Röststoffen – so gewinnen wir den guten Geschmack bei der Tofuwurst.

 

Sauce

Die Sauce unserer Currywurscht besteht aus 4 Komponenten (geheim) – fruchtiger Tomatengeschmack – verfeinert je nach Schärfegrad mit Paprika edelsüss, Paprika scharf, Chilipulver, Curry, Kurkuma und Zitronenpfeffer.

 

Never chance a winning Wurscht !!